TrustedShop-Icon

Sicher kaufen

Lieferwagen-Icon

Versandkostenfrei ab 49€

Kontakt

Sie haben Fragen?
Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular aus
und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontakt

Füller in vielen Farben und Formen

  •  Füller erfunden durch Lewis Edson Waterman
  •  Erfindung in den 1850-er Jahren

Der Füller gehört heute in jedes Etui

Der Füller, so wie wir ihn kennen, wurde in den 1850-er Jahren von Lewis Edson Waterman hergestellt und patentiert.
Damals waren Füller  noch nicht ansatzweise so sehr bekannt wie heute. Während ihres ersten Geschäftsjahres stellte Waterman zusammen mit seiner „Waterman Company“ 200 Füller im Hinterzimmer eines Zigarettengeschäfts in New York her. Doch auch andere Unternehmen erkannten das Potential im Verkauf des Füllers und schlossen sich diesem Markt an. Unter anderem Wirt in Bloomsburg sowie Parker und Sheaffer. Diese überflügelten schon bald zusammen mit der „Waterman Company“ viele andere Firmen, die zu dieser Zeit ihr Unternehmen gründeten und so den Markt für Schreibwaren revolutionierten. So erreichten sie, dass sie bis in die frühen zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts Marktführer blieben.

Weitere Informationen zum Füller

nach oben