TrustedShop-Icon

Sicher kaufen

Lieferwagen-Icon

Versandkostenfrei ab 49€

Hotline

Kundenservice der Schulranzenwelt

Bei einer Bestellung in einem Online-Shop können verschiedene Fragen aufkommen, hier erhalten Sie eine Übersicht mit den passenden Antworten. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren, die Rufnummer finden Sie am Ende der Seite.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bestellungen die bei uns bis 17 Uhr eingehen werden in der Regel noch am gleichen Tag per DHL rausgeschickt. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, werden Sie per E-Mail hierüber informiert und Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung. 
Eine Expressbestellung ist bei uns nicht möglich.

Wo ist meine Sendung?

Die Bestellungen liefern wir in der Regel per DHL aus und die Ware sollte innerhalb weniger Tage bei Ihnen eintreffen. Sobald die Sendung verschickt wurde erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, womit Sie prüfen können, wo sich das Paket gerade befindet.
Außerdem können Sie sich im Kundenkonto anmelden, um den aktuellen Stand der Sendung abzufragen. Weitere Infos dazu finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.schulranzenwelt.de/wo-ist-meine-sendung

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

  • Bei einem Kauf auf Rechnung ist zu beachten, dass eine abweichende Lieferadresse sowie der Versand zu einer Packstation nicht möglich sind, aus diesem Grund kann die Zahlart gesperrt werden.
  • Aufgrund erhöhter Betrugsvorfälle wird eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch creditpass für den Kauf auf Rechnung vorausgesetzt. Sollten Sie vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen werden, bedeutet dass nicht unbedingt dass Sie nicht zahlen wollen/können, sondern es besteht ein erhöhtes Ausfallrisiko aufgrund statistischer Berechnungen. Dies kann beispielweise auch der Fall sein, wenn Ihre Adresse dem System unbekannt ist. Die Datenschutzbestimmungen von creditpass finden Sie hier: Datenschutz - creditPass.

Sind alle Artikel vorrätig und sofort lieferbar?

Ein Großteil unseres Sortiments haben wir vorrätig und ist damit sofort lieferbar. Sie erkennen das an der angegebenen Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Nicht lieferbare Artikel können in der Regel nicht in den Warenkorb gelegt werden. Natürlich kann es vorkommen, dass sich Bestellungen überschneiden, das ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel. 

Mein Schulranzen ist defekt. Wie kann ich die Ware reklamieren?

Sollten Sie einen Mangel innerhalb der Garantiezeit feststellen, so bitten wir Sie, diesen Mangel zu fotografieren und uns 3 bis 4 Fotos mitsamt Ihrer Rechnungsnummer an info@schulranzenwelt.de zuzumailen. Alle weiteren Infos finden Sie unter:
https://www.schulranzenwelt.de/reklamationen

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein im Shop einlösen möchten, dann haben Sie die Möglichkeit während des Bestellprozesses dies zu tun. Im Warenkorb befindet sich das entsprechende Feld um den Gutschein einzulösen.

Achtung: Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, dann nicht direkt zur Kasse gehen. Dann überspringen Sie diesen Schritt. 

Um den Gutschein zu aktivieren, müssen Sie die Daten ins Feld eingeben und anschließend auf den grünen Feil klicken. Der Gutschein ist dann als separater Artikel in der Bestellübersicht aufgelistet.

Woher bekomme ich ein Retourentetikett?

In der Regel liegt ein Retourenetikett im Paket bei, welches Sie von uns erhalten. Sollten Sie dieses Etikett verlegt haben, können Sie sich unter folgendem Link ein neues Etikett erstellen: DHL Retourenetikett erstellen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen in der Regel 4,95 €, ab einem bestellwert von 49,00 € liefern wir versandkostenfrei. Ein Expresskauf ist nicht möglich. Details:

  • Für den Standardversand der bestellten Artikel berechnen wir innerhalb Deutschlands einen Pauschalbetrag von 4,95 Euro Versandkosten.
  • Einen Inselzuschlag für den Versand auf deutsche Inseln berechnen wir nicht zusätzlich.
  • Überschreitet der Bruttobestellwert Ihrer Einzelbestellung einen Betrag von 49,00 Euro, so verschicken wir die Bestellung frachtfrei.
  • Bei Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren von 4,95 Euro pro Bestellung an. Beachten Sie bitte, dass das beauftragte Versandunternehmen zusätzlich eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro zu den Versandkosten berechnet.

Bestellungen aus Österreich oder der Schweiz?

Unabhängig von der Rechnungsadresse können Sie im Bestellprozess als Lieferanschrift Ihre private Adresse oder eine beliebige Anschrift innerhalb Deutschlands angeben. Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht möglich. Daher muss bei einer Bestellung eine deutsche Lieferadresse angegeben werden.

Wie lang ist Garantie auf den Schulranzen?

Selbstverständlich gilt bei uns die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Darüber hinaus gewähren Ihnen einige Hersteller für bestimmte Produkte eine zusätzliche Garantie wodurch die gesetzliche Gewährleistungsfrist nicht beeinflusst wird. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.schulranzenwelt.de/garantie

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie von uns keine weiteren Informationen rund um die Welt der Schulranzen erhalten wollen, dann können Sie den Newsletter wie folgt abbestellen:

  • Öffnen Sie die folgende Seite durch Klick auf diesen Link: https://www.schulranzenwelt.de/newsletter
  • Auf der neu geöffneten Seite wählen Sie über die Checkbox  „Newsletter abbestellen“ aus
  • geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein
  • klicken Sie auf Speichern

Wie reinige ich einen Schulranzen?

Schulranzen sollten mindestens ein mal im Jahr intensiv gereinigt werden. Wie eine optimale Reinigung vorgenommen werden kann haben wir hier ausführlich beschrieben: https://www.schulranzenwelt.de/wie-reinige-ich-den-schulranzen 
Zusätzlich haben wir diese Schritte auch noch als praktische PDF zum ausdrucken für Sie zusammengestellt: PDF herunterladen

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen einen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um den Widerruf auszuführen reicht es, wenn Sie dies per E-Mail (info@schulranzenwelt.de) tun. Hier geht es zum Widerrufsformular.

Wofür ist das Retourenformular?

In der Regel liegt ein Retourenformular im Paket bei. Dies ist für die Rückabwicklung des Auftrags wichtig. Füllen Sie dieses Formular bitte aus und legen es ins Paket bei, welches Sie an uns zurückschicken. Retourenformular herunterladen

Sie haben allgemeine Fragen zum Schulranzen?

Wir haben einige Antworten zu den allgemeinen Fragen rund um Schulranzen zusammengestellt:
https://www.schulranzenwelt.de/#
Oder schauen Sie in unseren Blog, wo Sie weitere allgemeine Informationen finden. Zum Blog

 

Telefonischer Service

Fragen die bisher nicht beantwortet wurden, können jederzeit gerne per E-Mail an info@schulranzenwelt.de gestellt werden. Wir sind innerhalb der Geschäftszeiten (Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr) für Sie erreichbar. Wir antworten innerhalb kürzester Zeit. Oder kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der Rufnummer:
0800 7239200