TrustedShop-Icon

Sicher kaufen

Lieferwagen-Icon

Versandkostenfrei ab 49€

Kontakt

Sie haben Fragen?
Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular aus
und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontakt
SALZEN Markenseite

Herzlich Willkommen - Hier findest du alle Infos zur Marke SALZEN

Unsere Welt ist im Wandel, schneller und tiefgreifender als jemals zuvor. Mit SALZEN haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, den Menschen, die die Welt von morgen gestalten, ein treuer Begleiter und Partner zu sein. Dazu entwickeln wir hochfunktionale, minimalistisch designte und nachhaltig produzierte Rucksäcke, die für maximale Flexibilität und Organisation im Alltag sorgen und den Fokus auf das Wesentliche erlauben. 

 

Salzen Rucksäcke

 

Die aktuellen SALZEN Modelle im Überblick




 

Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign der Marke SALZEN





SALZEN Modelle im Vergleich

 

  SAVVY VERTIPLORER TRIPLETE SHARP
Außenmaße: 29 x 14 x 47 cm 43 x 17 x 48 cm 32 x 21 x 56 cm 31 x 18,8 x 48,5 cm
Gewicht: ca. 800 gramm ca. 950 gramm ca. 1200 gramm ca. 1100 gramm
Volumen: ca. 15 Liter ca. 21 Liter ca. 37 Liter ca. 20 Liter
Laptop/Tablet: 16" Laptopfach Tablet- und 16" Laptopfach Tablet- und 16" Laptopfach Tablet- und 16" Laptopfach
Besonderheit: RFID-sicheres Bodenfach RFID-sicheres Bodenfach Handgepäcksgröße RFID-sicheres Bodenfach

 

EVERYDAY COMMUTE - SAVVY / FREELICT / VERTIPLORER

Zwischen Home Office und Büro, unterwegs zum Sport, Afterwork mit Kollegen oder Besorgungen in der Stadt: Unsere Commute Styles sind der perfekte, stilsichere Begleiter in jedem noch so bewegten Alltag. Alle Pendelrucksäcke sind ultraleicht, PFC-frei und dennoch wasserabweisend, gespickt mit zahlreichen Office Funktionen wie gepolstertem Laptopfach oder Tabletfach und bieten trotzdem noch ausreichend Platz für Deine persönlichen Gegenstände. 


SAVVY

Ein Backpack, der Dich im Alltag nicht einschränkt, sondern der Dir ein Höchstmaß an Freiheit und Flexibilität ermöglicht: Unser Daypack SAVVY kombiniert ultraleichtes Design mit   hochwertigen Materialien und maximaler Funktionalität. In seinem Inneren ist er ein absolutes Organisationstalent, auf dem Rücken unser bisher minimalistischstes Statement.

Besonderheiten: großzügiges Hauptfach, RFID-sicheres Bodenfach, Trolley Sleeve, Kabelfach und geräumige Fronttasche, gepolstertes Laptopfach ("16), geringes Eigengewicht


FREELICT

Ein Style, zwei Trageweisen. Ob sportlich auf dem Rücken oder elegant in der Hand – FREELICT lässt sich mit nur wenigen Handgriffen vom Rucksack zur Tragetasche umfunktionieren. Die ultraleichten, verstaubaren Schultergurte ermöglichen den nahtlosen Wechsel zwischen beiden Trageweisen und fügen sich optimal in das minimalistische Design. FREELICT verfügt über ein praktisches Trolley Sleeve, ein gepolstertes 15,6" Laptopfach sowie ein RFID-sicheres Bodenfach.

Besonderheiten: großzügiges Hauptfach, RFID-sicheres Bodenfach, Trolley Sleeve, Kabelfach und geräumige Fronttasche, gepolstertes Laptopfach ("16), geringes Eigengewicht


VERTIPLORER

Träumer, Macher oder zielstrebiger Pionier? Egal, zu welcher Gruppe Du Dich zählst – unser VERTIPLORER hinterfragt nicht, er unterstützt Dich. Er hält Dir die Hände frei, wenn du es brauchst. Er trägt Deine Last, wenn es sonst keiner tut und er organisiert Dich, wenn Du selbst nicht daran denkst. Er ist immer genau das, was Du von ihm erwartest. Ein echter Sportsfreund, nicht nur im Design.

Besonderheiten: Tablet-Fach, gepolstertes 16" Laptopfach mit seitlichen Zugriff, geräumiges Volumen (21 l), RFID-sicheres Bodenfach, wasserabweisende Reißverschlüsse


MODERN CLASSIC - SHARP / ALPHA

Klassische Business Funktionen neu interpretiert. Mit unseren Modern Classic Styles lösen wir unhandliche Messengerbags, Aktentaschen und Laptop Sleeves ab und machen den Rucksack salonfähig. Alle Business Rucksäcke verfügen über ultraleichte Schulterträger, die keine Knitterfalten auf der Kleidung zurücklassen, ein gepolstertes Laptopfach (16") und smarte Kleinorganisation für Kabel, Adapter und Co..


SHARP

Ein Business Backpack, der konstant seine Form behält und dir immer ein gutes Gefühl gibt. SHARP ist der ideale Begleiter für einen bewegten Arbeitsalltag, der maximale Organisation und Flexibilität erfordert und auch auf kürzeren Reisen ein treuer Begleiter.

Besonderheiten: Tablet-Fach, gepolstertes 16" Laptopfach mit seitlichen Zugriff, geräumiges Volumen (21 l), RFID-sicheres Bodenfach, wasserabweisende Reißverschlüsseextra großes Hauptfach, gepolstertes Tablet- und 16" Laptopfach, Trolley Sleeve, separates Kabelfach, ultradünne und leichte Träger (knitterfrei auf Kleidung)


ALPHA

Alles auf Anfang. Der ALPHA war eines unserer ersten Rucksack Modelle, entwickelt für eine junge, selbstbestimmte und zunehmend mobile Business Generation. Perfekt abgestimmt auf den Office-Alltag, lässt der Daypack aber auch genug Platz für persönliche Gegenstände und weiß die Blicke mit seiner markanten und zugleich minimalistischen Silhoutte auf sich zu ziehen.

Besonderheiten: separates Kabelfach, praktischer Frontzugriff, gepolstertes Brillenfach, herausnehmbare Dokumentenmappe, smarte Innenorganisation, seitliche Mesh-Pockets, Formstabilität


WORKATION - TRIPLETE L

Vom Rollkoffer zum ultraleichten Reiserucksack in Handgepäcksgröße. Entdecke unsere innovativen Travelbags und finde heraus, wie komfortabel und nahtlos der Weg ins Escape Office sein kann. Alle Rucksäcke haben ein separat zugängliches Rückenfach mit integriertem, gepolstertem Tablet- und Laptopfach (16"), ein separates Schuh- und Nassfach sowie ein verstecktes Bodenfach für Schlüssel, Kreditkarten oder Smartphone.


TRIPLETE L

Entwickelt für Pendler und Vielreisende. Unser TRIPLETE ist der perfekte Reiserucksack für all diejenigen, die eigentlich einen Koffer in Hangepäcksgröße suchen, aber nicht auf die Vorzüge eines Rucksacks verzichten wollen. Mit einem Gesamtgewicht von weniger als 1500g zählt der Reiserucksack nicht nur zu den leichtesten, sondern auch zu den komfortabelsten.

Besonderheiten: Handgepäcksgröße, "Easy-Check-In"-Fach, erweiterbares Volumen (32l auf 37l), ultraleichtes Eigengewicht, wasserabweisendes Schuh- und Nassfach, Trolley Sleeve, RFID-sicheres Bodenfach, gepolstertes Tablet- und Laptopfach (16")


GEMEINSAME ZUKUNFT

Die Welt von morgen mitzugestalten bedeutet für uns, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln. Als bluesign® Systempartner und Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) mit Leader Status bemühen wir uns permanent um hohe Transparenz in der gesamten Lieferkette und Produktion, umweltschonende Prozesse und setzen uns für verbesserte Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ein. Die Mehrheit unserer Stoffe besteht aus recycelten PET-Flaschen, sie sind 100% PFC-frei und dennoch wasserabweisend.

f

NACHHALTIGE MATERIALIEN

Ein perfektes Gleichgewicht aus attraktiven Materialien und Nachhaltigkeit, danach streben wir bei SALZEN. Wenn es um die Auswahl unserer Stoffe und Leder geht, schauen wir also ganz genau hin und sourcen nur jene Materialien, die uns nach sorgfältiger Prüfung sowohl optisch, haptisch als auch qualitativ voll und ganz überzeugen. Bei unseren Stoffvarianten haben wir schon früh auf den Einsatz PET-recycelter Materialien gesetzt. Unsere Leder beziehen wir ausschließlich aus Deutschland und geprüften Gerbereien aus der EU, die besonders umwelt- und ressourcenschonend produzieren. Jedes unserer Material wird mit einer PFC-freien Beschichtung auf Wasserbasis versehen, die die ohnehin schon hohe Robust- und Langlebigkeit unserer Rucksäcke zusätzlich maximiert.


FAIRE KONDITIONEN

Seit 2016 sind wir als Marke der FOND OF GmbH Mitglied der FAIR WEAR FOUNDATION (FWF) und eine der wenigen Marken mit der höchsten Auszeichnung "Leader Status". Die unabhängige Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsbedingungen in der nähenden Textilindustrie zu verbessern – Grundsätze sind unter anderem die Zahlung existenzsichernder Löhne, angemessene Arbeitszeiten, Arbeitssicherheit und die Vermeidung von Kinderarbeit.
zur Fair WEAR FOUNDATION


STARKE PARTNERSCHAFTEN

Das Label bluesign® gehört in der Textilindustrie zu den strengsten Nachhaltigkeits-Siegeln. Wir sind bluesign® system Partner seit unserem ersten Tag und setzen uns damit aktiv für unsere Umwelt ein. Fünf Prinzipien stehen bei dabei im Fokus: Ressourcenproduktivität, Verbraucher-, Gewässer-, und Immissionsschutz sowie Arbeitssicherheit. Strengste Kriterien und die Überprüfung der Implementierung von Systemen vor Ort motivieren alle Beteiligten entlang der gesamten textilen Wertschöpfungskette und tragen zur allgemeinen Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung bei.
mehr über bluesign®

Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
1 von 2
1 von 2
nach oben